Wir laden ein zum

MUSIKREIGEN

Gemeinsam Singen, Tanzen, Musizieren

Musikreigen - Leipziger Kinderstiftung

Der Musikreigen ist auf unbestimmte Zeit coronabedingt ausgesetzt.

Spiel, Spaß und Musik

Musik kann die Entwicklung von Kindern in vielen Bereichen positiv beeinflussen. In unseren Kursen können Kinder zwischen 18 Monaten und 6 Jahren gemeinsam mit Mutti und Vati singen, tanzen und vielfältig mit Musik spielen. Wer Texte und Melodien von Liedern aus seiner Kindheit vergessen hat, kann diese neu entdecken und an sein eigenes Kind weitergeben. Dafür muss keiner gut oder schön singen können. Wir singen neben alten auch neue Kinderlieder und begleiten diese auf einfachen Instrumenten.

Einige Musikinstrumente basteln wir gemeinsam für zu Hause. Den Kindern macht es viel Spaß auf dem Schoß von Mama, Papa, Oma oder Opa Kniereiter zu erleben, Fingerspiele zu spielen oder sich mit Ihnen zu kleinen Tanz- und Bewegungsspielen zu bewegen. Über die Musik knüpfen Babys und Kleinkinder Kontakt zu anderen Kindern.

Unsere Kurse sind kostenfrei!

Wir bieten unsere Kurse vorrangig für arbeitslose Eltern, Studenten mit Kind , kinderreiche Familien und Alleinerziehende an, die solche Kurse nicht bezahlen können, aber gern daran teilnehmen möchten.

Musikreigen - Leipziger Kinderstiftung

Zwei Kurse werden angeboten

Kurs 1
Mutti (Vati) und Kind zwischen 18 Monaten und 3 Jahren
Der Kurs einmal wöchentlich statt und geht 30 Minuten.

Kurs 2
Mutti (Vati) und Kind zwischen 4 Jahren und 6 Jahren
Der Kurs einmal wöchentlich statt und geht 30 Minuten.

Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Wichtig, bitte für jeden Kurs anmelden!

Zur Anmeldung und für Rückfragen, kontaktieren Sie bitte Kursleiterin Annett Spitzner. (Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr oder hinterlassen Sie eine Nachricht.)

Leipziger Kinderstiftung
Windscheidstraße 2

Annett Spitzner - Leipziger Kinderstiftung
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Buslinie 89 – Haltestelle August-Bebel / Richard-Lehmann-Str. oder Straßenbahn-Linien 9, 10 und 11 bis HTWK.

Unsere Arbeiten der letzten Jahre

Alle Posts