Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

An dieser Stelle standen bis jetzt immer die Namen aller engagierten Unterstützer der Leipziger Kinderstiftung. Auf diese Weise wollten wir uns bei allen bedanken, die Geld, Sachspenden sowie ihre kostbare Zeit in die Umsetzung der Stiftungsziele investiert haben.
Doch diese Namen sind auch Daten, die uns im Rahmen von Spenden zur Verfügung gestellt wurden.

Seit Ende Mai setzt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Grenzen im Umgang mit solchen personenbezogenen Daten – sei es ein Gesicht auf dem Foto einer Projektveranstaltung, die angegebene E-Mail-Adresse für den Newsletter oder eben auch der Name einer Spenderin oder eines Spenders. Bei Verstößen drohen hohe Geldstrafen. Und auch wenn wir alle uns zur Verfügung gestellten Daten sehr sorgfältig und nur zu dem vorhergesehenen Zweck verwenden, wollen wir solche Bußgelder nicht riskieren. Denn all unsere verfügbaren Mittel sollen in die Stiftungsarbeit und somit in das Wohl von Kindern investiert werden.

Aus diesem Grund können wir unseren Dank nicht mehr in Form einer Namensliste aller Unterstützenden ausdrücken. Aber selbstverständlich sind wir dankbar für all die finanzielle, materielle und liebevolle Hilfe, die wir bekommen. Gerne würden wir auch weiterhin zeigen, wie viele Menschen von unserer Arbeit wissen und wer uns unterstützt.

Wenn auch Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre Spende mit Ihrem Namen auf unserer Website würdigen, füllen Sie bitte unser DSGVO-Formular für Firmen (Einwilligung zur Datenverarbeitung lt. DSGVO Firma) oder für Privatpersonen (Einwilligung zur Datenverarbeitung lt. DSGVO) aus und senden es unterschrieben an info@leipziger-kinderstiftung.de zurück.

Nachfolgend sind alle Spenderinnen und Spender der vergangenen Jahre aufgeführt.