Kleine Osterhasen tanzen im Musikreigen

Singen, Tanzen, Musizieren zum Osterfest

Ostern im Musikreigen - Leipziger Kinderstiftung

Bereits zum 8. Mal suchten die Kinder des Musikreigens kleine Ostergeschenke.

Dieses Jahr versteckte der Osterhase neben Süßen Eiern, bunte Tücher und Schmetterlinge aus Papier.

Vorher lockten die Kinder mit Liedern und Musik passend zum Frühling und Ostern den Osterhasen an.

Zur Zeit Singen, Tanzen und Musizieren 6 Familien mit 11 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren Mittwochs mit Mutti, Vati oder Oma.

Da wird es schon mal eng auf unserer Musikwiese. Aber Groß und Klein macht es viel Freude den Maulwurf aus den Winterschlaf zu wecken, Blumen aus Tüchern wachsen zu lassen, wie ein Storch über die Wiese zu stacksen und mit Klangholzschnäbeln Frösche zu fangen oder zum Bilderbuch „Stups der kleine Osterhase“ zu singen und Bilder anzuschauen.

Jede Woche gibt es in unserem Musikreigen etwas Neues zu entdecken oder Bekanntes zu wiederholen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.