Projekt “Musikreigen” wird 2 Jahre alt

Musikreige - Leipziger Kinderstiftung

Gestern feierten wir 2 Jahre “Musikreigen”. Die Kinder und der Musikkater stießen nach dem gemeinsamen Singen und Tanzen mit Saft an und naschten selbstgebackene Kekse.

In unseren kostenfreien “Musikreigen”-Kursen können Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern Musik mit allen Sinnen erleben. Mit vielfältigen Instrumenten lassen Kinder in jedem Alter Töne und Geräusche selbst erklingen oder probieren sich bei Tänzen und Bewegungsspielen aus. Ganz nebenbei schulen sie so ihre Sinne und lernen, gemeinsam mit ihren Eltern, traditionelle sowie moderne persönlichkeitsfördernde Übungen kennen.

Wer Interesse hat mitzumachen kann sich gern bei unserer Kursleiterin unter 0175-36355608 oder via annett.spitzner@leipziger-kinderstiftung.de melden.

Wir sagen natürlich auch “Herzlichen Glückwunsch” und wollen uns an dieser Stelle ganz besonders bei unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Annett Spitzner bedanken, die dieses Projekt mit viel Liebe, Kreativität, Eigeninitiative und Leidenschaft leitet. Es zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn am Mittwoch Nachmittag die Stiftungsräume mit den Klang kleiner Singstimmen erfüllt sind.