Was uns am Herzen liegt

Direkte Hilfe

Auf kurzem Weg Bedürftigen zu helfen – gezielt, schnell und unbürokratisch, ein Anspruch der Leipziger Kinderstiftung an sich selbst.

weiter zu Säule 1

Gesundheit & Sport

Gesunde Lebensweise der Kinder und vor allem ausreichend Bewegung gehören zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder dazu. Wir fördern zusammen mit unseren Projektpartnern aktiv diesen Bereich.

weiter zu Säule 2

Bildung & Kultur

Der Leipziger Kinderstiftung ist es ein großes Anliegen, Kindern bei der Entwicklung zu gesunden und aktiven Menschen zu helfen. Vor allem gehören zur persönlichen Entwicklung eines Kindes die Bereiche Bildung und Kultur.

weiter zu Säule 3

Unsere Arbeiten der letzten Jahre

Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion - Leipziger Kinderstiftung - Leipzig 2023

Die Leipziger Kinderstiftung ist dieses Jahr Partner der Wunschbaumaktion des Hotels The Westin Leipzig gewesen.
Unser herzlicher Dank gilt den… weiter

Glühwürmchenumzug

Glühwürmchenumzug - Leipziger Kinderstiftung - Leipzig 2023

Zum nunmehr zehnten Mal fand der Glühwürmchenumzug statt. Vergangenen Samstag haben 3500 Teilnehmer*innen ein großartiges Fest erleben dürfen. Nach den… weiter