Leipziger Beneflitz

Beneflitz Titel - Leipziger Kinderstiftung

Mit diesem Spendenlauf wollen wir bedürftigen Kindern Ferien- und Freizeitangebote ermöglichen (wie zum Beispiel unser Osterferiencamp). Jeder Teilnehmer des „Leipziger Beneflitz” läuft eine möglichst große Anzahl Runden auf einer 500m langen Strecke im Leipziger Clara-Zetkin-Park. Laufpaten bezahlen für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag, z. B. einen Euro. Das Geld kommt Kinder- und Jugendprojekten in Sachsen zu Gute.

Helfen Sie mit Ihrer Spende und Ihren gelaufenen Kilometern!

Der Lauf

Die Motivation

Jeder Mensch hat seine eigenen glücklichen Kindheitserinnerungen an Ferienangebote, Tagesausflüge oder die regelmäßigen Treffen in einer Jugendgruppe. Ferien und Freizeitangebote sind wichtig für die Entwicklung von Kindern. Hier können sie Neues entdecken, mit Gleichaltrigen Spaß haben und sich vom Alltag erholen.

Leider können sich viele Familien Ferien- und Freizeitangebote für ihre Kinder finanziell nicht leisten. Jedes fünfte Kind in Sachsen ist von Armut bedroht, in Leipzig sogar jedes vierte.

Impressionen der letzten Jahre

Unsere Arbeiten der letzten Jahre

7. Leipziger Beneflitz

7. Leipziger Beneflitz - Stefan Holtz - Leipzig - Leipziger Kinderstiftung - 2022