Anmeldung für den 6. Leipziger Beneflitz gestartet

DHfK-Handballer übernehmen Schirmherrschaft

Mannschaft SC DHfK als Schirmherr des 6. Leipziger Beneflitz - Leipziger Kinderstiftung

Laufbegeisterte können sich ab sofort online unter www.leipziger-beneflitz.de für den 6. Leipziger Beneflitz am 29. Juni 2019 anmelden. Der Startschuss für den Benefizlauf fällt um 10 Uhr im Clara-Zetkin-Park auf dem Gelände des BSV AOK. Für jede gelaufene Runde fließt eine Spende an Projekte für Kinder und Jugendliche, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können. Der Spendenlauf ist eine gemeinsame Aktion der Leipziger Kinderstiftung und der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. und findet bereits das sechste Jahr in Folge statt.

Auch 2019 gibt es wieder prominente Schirmherren: Die Handballer des SC DHfK Leipzig machen sich für die finanzielle Unterstützung von Ferien- und Freizeitangeboten stark. Am 29. Juni werden nicht nur die Talente der Leipziger Handball Akademie an den Start gehen, sondern auch Maskottchen BalLEo und DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.

„Der SC DHfK Handball und die Leipziger Kinderstiftung sind bereits seit 10 Jahren Charity-Partner – ein perfektes Jubiläum, um in diesem Jahr erstmals die Schirmherrschaft beim Leipziger Beneflitz zu übernehmen. Der Lauf ist eine tolle Veranstaltung, die dazu animiert, durch Bewegung Gutes zu tun. Deshalb unterstützen wir den 6. Leipziger Beneflitz sehr gern und laufen natürlich auch selbst mit“, freut sich Karsten Günther.

So funktioniert der Leipziger Beneflitz: Möglichst viele Menschen laufen – entspannt oder sportlich – auf einer 500 Meter langen Strecke möglichst viele Runden. Jeder Läufer sucht sich im Vorfeld Laufpaten, die für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag spenden, zum Beispiel 50 Cent oder 1 Euro. Außerdem gibt es mehrere Haupt­sponsoren: Das Ingenieurbüro Morgenstern, die Gerhard Müller GmbH, Buderus, Barmenia sowie die BMW Niederlassung Leipzig übernehmen die Patenschaft für alle Läufer, die keinen Paten mitbringen. Das Geld kommt Kinder- und Jugendprojekten in Sachsen zu Gute.

Nähere Informationen zum Leipziger Beneflitz finden sie hier.