Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft beim 6. Leipziger Glühwürmchenumzug

Kinderfüße trapsen, Augen funkeln, Laternen leuchten

9.000 kleine und große Glühwürmchen erleuchteten am Mittwoch wieder das RB Stadion, als der „Leipziger Glühwürmchenumzug“ zum 6. Mal zum gemeinsamen Lampionumzug einlud.

Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam stark“ vereinten sich alle Organisationen der letzten Jahre, um miteinander die schöne Tradition des mittlerweile größten Laternenumzugs der Stadt auch in 2017 fortzuführen.

Neben dem Engagement für das Wohl der Kinder in unterschiedlichen Lebens- und Notlagen, dem Wunsch Kindern und Eltern ein besonderes gemeinsames Erlebnis zu gestalten und strahlende Erinnerungen zu schaffen, stand der Glühwürmchenumzug zudem wieder ganz im Zeichen des Miteinanders der einzelnen wohltätigen Vereinigungen, verbunden im Wunsch nach gesunden, glücklichen und unbeschwerten Kindern und Jugendlichen.

Wir bedanken von ganzem Herzen bei den Minilöwen Förderverein für Frühgeborene und kranke Neugeborene Leipzig e.V., der Stiftung Kinderklinik, der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., dem Kinderhospiz Bärenherz e.V., RB Leipzig, den Bläsern der Musikalischen Komödie, dem Chor der Musik- und Kunstschule Clara Schumann Leipzig, bei Manuel Roth von Mein RothStift und Tom Laube-Zwingel, all den Kindern und Eltern und natürlich bei allen fleißigen Helfern, die diesen Tag wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Leipzig Fernsehen und der MDR haben den Umzug filmisch begleitet.