Projekt Zuckertüte

Zuckertütenfest 2023 in der Kita "Blauer Elefant"

Projekt Zuckertüte - Leipziger Kinderstiftung - Leipzig 2023

Die Aktion wurde 2008 von der Stiftung Bürger für Leipzig ins Leben gerufen. Seit 2010 kooperieren wir zusammen und sorgen gemeinsam für die Durchführung der jährlich stattfindenden Veranstaltung. In enger Zusammenarbeit mit den Vereinen FAIRbund e. V., Deutscher Kinderschutzbund Leipzig e. V., Mütterzentrum e. V. Leipzig, Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Herbie e. V. und dem BBW Leipzig ist eine gute Erreichbarkeit der bedürftigen Familien gewährleistet. Gestern zur Sommersonnenwende haben wir in einer Kita des Kinderschutzbundes Leipzig einen schönen Nachmittag verleben können. Die Kinder hatten riesigen Spaß mit dem Seifenblasenartisten und der Clownin. Neben Süßem und erfrischenden Getränken gab es im Anschluss an das Pflanzen eines Zuckertütenbäumchens die Zuckertüten nebst Gutscheinen. Diese können bei Galeria Karstadt Kaufhof eingelöst werden. Wir möchten für bessere materielle Voraussetzungen zum Schulstart sorgen und die Familien entlasten. Die Leipziger Kinderstiftung wünscht allen Kindern einen schönen Sommer und einen guten Schulanfang!