Glühwürmchenumzug 2021

Schalmeienkapelle begleitet Lampionumzug um die RB Arena

Glühwürmchenumzug - 2021- Leipziger Kinderstiftung

Zum neunten Mal fand am Dienstag letzter Woche Leipzigs Glühwürmchenumzug statt. Rund 2000 Teilnehmer zählte die Veranstaltung, die dieses Mal unter die 2G Regelung fiel. Seit 2012 gibt es den Lampionumzug nun schon. Er ist bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Neben Programmpunkten wie Kinderschminken, Seifenblasenmann, Buttons basteln und Hüpfburg, gab es Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Brezeln für den kleinen Hunger. Fröhliches Kindersingen von Laterne Liedern war von der Glühwürmchenbühne zu hören. Zudem gab es Interviews mit dem Trainer und Spielern von RB, sowie Philipp Lahm und der Delegation EM 2024.

Die Einnahmen gehen wie jedes Jahr zu gleichen Teilen an die Leipziger Kinderstiftung, die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V., das Kinderhospiz Bärenherz, die Minilöwen und die Stiftung Kinderklinik.