Schirmherr und Botschafter des 2. Leipziger Beneflitz

Schirmherr Dieter Bellmann - Leipziger Kinderstiftung

Schirmherr des diesjährigen “Leipziger Beneflitz” ist der Schauspieler Dieter Bellmann. Einem breitem Publikum ist der Leipziger vor allem durch seine Rolle des “Professor Simoni” aus der MDR-Serie “In aller Freundschaft” bekannt.

“In einer Welt, in der es noch immer Kinder gibt, denen es nicht so gut geht, will ich mithelfen das zu verändern. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit die Arbeit der Leipziger Kinderstiftung und somit auch den 2. Leipziger Beneflitz zu unterstützen”, so Bellmann.

Außerdem übernimmt der ehemalige Biathlet Frank-Peter Roetsch die Rolle des Sportbotschafters zum diesjährigen „Leipziger Beneflitz”.

Der Dresdner ist einer der erfolgreichsten Athleten in der Geschichte dieser Sportart. Der 21-fache Goldmedaillengewinner freut sich, dass er den Beneflitz unterstützen kann.