Wir feiern Geburtstag!

Leipziger Kinderstiftung wird 10 Jahre alt

10 Jahre Leipziger Kinderstiftung

Auf den Tag genau 10 Jahre nach unserer Gründung möchten wir diesen Anlass in der stiftungseigenen Kita „Claras Kinder“ mit Wegbegleitern, Unterstützern, Freunden und Interessierten feiern.

Mit einem bunten Fest soll Einblick in die Stiftungsarbeit gegeben, aber auch ein großer Dank ausgesprochen werden, meint Birgit Malios, Geschäftsführerin der Stiftung. „Ich bin berührt von der Beteiligung der vielen Helfer und Partner, die wir in den letzten Jahren erfahren haben und sehr zuversichtlich, dass diese Hilfsbereitschaft auch die nächsten Jahre anhält.“

Seit der Gründung am 08. September 2008 setzt wir uns als Leipziger Kinderstiftung ehrenamtlich für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region ein, um deren Armut zu lindern und deren Leben würdiger zu gestalten. Die Hilfe ist vielseitig und reicht von der direkten Zuwendung von Sachspenden bis hin zu zahlreichen Projekten in den Bereichen Sport und Gesundheit, Bildung und Kultur sowie direkte Hilfe.

Unzähligen Kindern und Jugendlichen dieser Stadt konnte durch die Arbeit der Stiftung geholfen werden. Einige Kinder werden bereits seit 9 Jahren von der Leipziger Kinderstiftung begleitet. „Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, was wir gemeinsam in den letzten 10 Jahre auf die Beine gestellt haben.“, resümiert Alexander Malios, Vorstandsvorsitzender der Leipziger Kinderstiftung, das vergangene Jahrzehnt und ergänzt aus tiefstem Herzen, „Ich gebe das Versprechen ab, dass wir unsere Stiftungsarbeit im Sinne des Gemeinwohles für bedürftige Kinder unserer Stadt fortsetzen werden.“

Einen Einblick in die Stiftungsarbeit der letzten 10 Jahre gibt unsere neue Broschüre der Leipziger Kinderstiftung

IM NAMEN DER KINDER DIESER STADT WIR BEDANKEN UNS VON GANZEM HERZEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG ZAHLREICHER UNTERSTÜTZER UND ALLTAGSHELDEN <3