Schöne Bilder zum Dank

Junge mit Kamera - Leipziger Kinderstiftung

Die Leipziger Kinderstiftung hilft bei speziellem Dankeschön an Alleinerziehende

Alleinerziehende haben es besonders schwer im Alltag. Das ist allseits bekannt. Doch wird diese Aufgabe ausreichend gewürdigt? Nein, befand auch die Leipziger Kinderstiftung und unterstützte die Aktion „Schöne Portraits vom Profi”.

Initiiert vom gemeinnützigen Verein Wegweiser aus Böhlen haben die Fotografen Douglas Abuelo und Michael Ehritt die Räumlichkeiten der Familienberatungsstelle Böhlen kurzerhand zu einem Fotostudio umfunktioniert. Dort konnten alleinerziehende Mütter den ganzen Nachmittag Fotos von sich und ihren Lieben machen lassen.

Oft bleibt den kleinen Familien weder Zeit noch Geld für solche speziellen Dinge.
Die Leipziger Kinderstiftung ist froh, den Müttern eine kleine Auszeit und ein gelungenes Geschenk zum Muttertag beschert zu haben.