Glühwürmchenumzug 2020

Glühwürmchen-Umzug - Leipziger Kinderstiftung

Liebe Freunde des Glühwürmchenumzugs,

es fällt uns schwer, den diesjährigen Lampionumzug absagen zu müssen. Eigentlich wollten wir mit euch im November das Gelände rund um die Red Bull Arena wieder hell erleuchten lassen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung setzen wir den Umzug dieses Jahr jedoch aus.

Wir verzichten damit auf eine Veranstaltung, die uns immer viel Freude bereitet hat. Zudem konnten die teilnehmenden gemeinnützigen Einrichtungen immer ihre Arbeit vorstellen und Spenden für soziale Projekte sammeln. Seit dem Corona Ausbruch im März dieses Jahres ist dies nur noch schwer möglich. Wir alle sind umso mehr auf Spenden angewiesen, um gerade jetzt in der für viele so schwierigen Zeit als Partner zur Seite zu stehen und mit finanziellen Mitteln zu helfen.

Wir sind allen, die dennoch spenden möchten, sehr dankbar. Alle teilnehmenden gemeinnützigen Einrichtungen der Veranstaltung können Sie folgender Internetseite entnehmen: https://gluehwuermchenumzug.weebly.com/dasteam.html.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Partnern „Mein RothStift“, den „Roten Bullen“, dem „Gastrobüro“ und „Fire & Magic“, die eine wichtige Stütze innerhalb der Organisation des Glühwürmchenumzugs sind und ohne die Leipzigs größter Lampionumzug gar nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen gute Gesundheit!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

43 − = 40