“Glänzende Kinderaugen”

Weihnachtsgeschenke - Leipziger Kinderstiftung

Leipziger Kinderstiftung erfüllt Weihnachtswünsche – Schon zum zweiten Mal hat die Leipziger Kinderstiftung mit der Aktion „Glänzende Kinderaugen” benachteiligten Kindern ein schönes Weihnachtsfest beschert.

Wie schon 2008 haben der Vorstand und das Kuratorium der Stiftung auch im Dezember 2009 mehrere Vereine, sowie Kinder aus sozial schwachen, Familien bei der Umsetzung der Festlichkeiten über die Feiertage unterstützt.

„Wir selbst sehen jedes Jahr das Glück unserer eigenen Kinder. Wie sehr müssen sich da Jungen und Mädchen, denen es nicht so gut geht, über ein Weihnachtsgeschenk freuen?”, fragten sich Birgit und Alexander Malios und setzten alles daran, so vielen Kindern wie möglich das Weihnachtsfest zu versüßen. So haben sie die Weihnachtsfeier für die Kinder der Förderschule Borna, die des Straßenkinder e. V. und des Frauenhauses des Wegweiser e. V. unterstützt und mitgestaltet.

Finanziellen Beistand erhielten zudem der Kinder- und Familienförderung e. V., der Lindenhof e. V. und das Restaurant der Herzen. Auch für den Heiligen- und den Silvesterabend hat die Stiftung gemütliche Abende in der Gemeinschaft initiiert und in die Tat umgesetzt. „Diese Treffen sollen auch dazu dienen, die Kinder von der Straße zu holen und ihnen etwas familiäre Geborgenheit zu geben”, sagt Alexander Malios.

Der Kinderstiftungsweihnachtsmann hat am Heiligen Abend auch bei den Patenkindern der Stiftung vorbeigeschaut. Er weiß nun ganz genau, wie schön Kinderaugen glänzen können.