Benefizkonzert 2016

Zu Gunsten der Kinderstiftung und der KINDERVEREINIGUNG®

Luftwaffenmusikkorps - Leipziger Kinderstiftung

Die Leipziger Kinderstiftung und die KINDERVEREINIGUNG Leipzig e. V. sind in diesem Jahr Empfänger des Erlöses aus dem Benefizkonzert des Luftwoffenmusikkorps Erfurt im Gewandhaus.

Beide Einrichtungen sind gemeinnützig regional in und um Leipzig tätig und setzen ihren Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendhilfe. Dieses Jahr freuen sie sich sehr, gemeinsam im Gewandhaus auf ihre Arbeit aufmerksam machen und gleichgerichtete Projekte mit dem Erlös unterstützen zu können. Die Leipziger Kinderstiftung ist seit nunmehr acht Jahren ein wichtiger Bestandteil des Leipziger Netzwerkes, die KINDERVEREINIGUNG® blickt bereits auf mehr als ein Vierteljahrhundert sozialen Engagements zurück.

21. November/ 19:30 Uhr/ Gewandhaus Großer Saal.

Programm (u.o.): Rhopsody in Blue (George Gershwin) Giovonno D’Arco (Guiseppe Verdi), Eost Coost Pictures (Nigel Hess), E.T. – Adventures on Earth (John Williams). Skyrider (Philip Sporke) EI Toro Loco (Ken McCoy), Elton John Medley (Elton John).

Es spielt das Luftwoffenmusikkorps Erfurt unter der Leitung von Oberstleutnant Burkord Zenglein.
Karten zu 25,00 € im Gewandhaus, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Erleben Sie einen phantastischen Konzertabend und unterstützen damit die Arbeit für Kinder und Jugendliche in Leipzig!