Aktion Zuckertüte 2019

Aktion Zuckertüte 2019 - Leipziger Kinderstiftung

Nach einem heftigen Gewitterguss fand gestern bereits zum zwölften Mal in Folge das alljährliche Zuckertütenfest anlässlich der bevorstehenden Einschulung künftiger Erstklässler unter der Ausrichtung der Leipziger Kinderstiftung und der Stiftung Bürger für Leipzig statt.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Vereinen FAIRbund, dem Deutschen Kinderschutzbund Leipzig, dem Mütterzentrum Leipzig, der Johanniter-Unfall-Hilfe und dem BBW Leipzig ist eine große Erreichbarkeit gewährleistet.

Aktion Zuckertüte 2019 - Leipziger Kinderstiftung

Über 120 Kinder freuten sich dieses Jahr über einen Gutschein für die Erstausstattung. Zum Zuckertütenfest kamen die angehenden Grundschüler mit Eltern und Geschwistern. Es standen so wunderbare Dinge wie das alljährliche Pflanzen des Zuckertütenbäumchens, das Bestaunen des Seifenblasenmannes und die Ausgabe der Zuckertüten nebst Gutscheinen an. Untermalt wurde die Aktion wieder durch die wunderbare Clownin „Flotti Lotti“.

Aktion Zuckertüte 2019 - Leipziger KinderstiftungDas Fest fand dieses Jahr in der Kita „Kleine Entdecker“ in der Wiesenstraße in Paunsdorf statt, einer Kita des Mütterzentrums e. V. Leipzig. Der Veranstaltungsort wechselt jedes Jahr.