9. Aktion Zuckertüte unterstützt 120 Schulanfänger

120 Zuckertüten und Gutscheine im Wert von 70,-- €

Zuckertütenfest Ausschnitt - Leipziger Kinderstiftung

Am 14.06.2017 fand in Zusammenarbeit mit der Stiftung Bürger für Leipzig und gemeinsam mit fünf Trägern die neunte Aktion Zuckertüte statt. Der  BBW Leipzig, der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Leipzig e.V.,  der Mütterzentrum e.V.,  die Johanniter-Unfallhilfe e.V. und der FAIRbund e.V. unterstützen das Zuckertütenfest. Die Träger suchen die bedürftigen Kinder aus ihren Reihen aus.

Aktion Zuckertüte - Zuckertütenfest - Leipziger Kinderstiftung

Die zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger pflanzten gemeinsam mit den Jugendlichen vom „Netz kleiner Werkstätten“ das Zuckertütenbäumchen. Die 120 Zuckertüten sind symbolisch und die Kinder erhalten zusätzlich einen Gutschein im Wert von 70 Euro. Damit können Schulmaterialien wie Ranzen angeschafft werden.

Aktion Zuckertüte - Zuckertütenbaum - Leipziger Kinderstiftung

Viele Sponsoren unterstützen die Aktion den auch unserer Dank gehört.

Aktion Zuckertüte - Alle Gute zum Schulanfang - Leipziger Kinderstiftung Aktion Zuckertüte - Geschenke - Leipziger Kinderstiftung