Leipziger Kinderstiftung schenkt Kitas Bücher

Bücher für Kitas - Leipziger Kinderstiftung - 2021

Die Leipziger Kinderstiftung hat in einer zweiten Runde den ihr verbunden Kitas viele spannende Bücher geschenkt. Neben Vorlesegeschichten, Wissens- und Bilderbüchern bereiten einige Exemplare auch auf die anstehende Einschulung vor.

Lesen ist eine wunderbare Beschäftigung. Nirgendwo kann man so gut abschalten und in eine andere Welt eintauchen, wie beim Lesen. Zudem hat Lesen einen positiven Einfluss auf die Kreativität, Einfallsreichtum und Vorstellungsvermögen bessern sich. Lesen stärkt die Aufmerksamkeit und die Konzentration. Alles gute Gründe für die Leipziger Kinderstiftung das Thema „Lesen und Bücher“ aktiv mitzugestalten.