Spendenaktion zur Erfüllung von Weihnachtswünschen

Weihnachtswünsche an Hainspitze - Leipziger Kinderstiftung

Gemeinsam mit seinen Partnern startete der SC DHfK Leipzig am Freitag, den 05.12.2014 eine großartige Spendenaktion, zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen aus weniger rosigen Verhältnissen. Die Kinder können ihre Weihnachtswünsche an die Leipziger Kinderstiftung senden und diese werden dann, mit Hilfe von Spenden, noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen erfüllt.

Vielleicht hat schon jemand von euch die bunte Plakatierung am Bauzaun der zukünftigen Hainspitze bewundert, aber sich gefragt was es damit auf sich hat…

Wenn wir an Weihnachten denken, fällt uns zuallererst die gemeinsame Zeit mit der Familie und den Freunden ein, sowie die Freude am Schenken und beschenkt werden.

Nur leider gibt es auch Kinder und Jugendliche die sich nicht auf das Plätzchenbacken mit der Mama oder das tolle Puppenhaus, das sie sich vom Weihnachtsmann gewünscht haben, freuen können.

Deshalb ist es umso schöner, dass es Organisationen und Unternehmen gibt, die sich Gedanken machen, wie sie diesen Kindern trotzdem ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen können.

Die Abteilung Handball des SC DHfK Leipzig und ihre Partner die GP Papenburg Hochbau GmbH, die rodesohn gesellschaft für kommunikationsoptimierung mbH und die Leipziger Kinderstiftung haben am Freitag eine Spendenaktion, mit Hilfe von Plakaten und Graffitikunst am Bauzaun der Hainspitze, gestartet.

Ab sofort können Kinder und Jugendliche ihre Weihnachtswünsche bis zum 4. Advent per Post oder per E-Mail an uns senden. Diese Wünsche werden dann an den Plakattafeln veröffentlicht und mit den gesammelten Spenden, sowie der Unterstützung der SC DHfK Partner ermöglicht. Mit jedem Wunsch der bei uns eingeht lädt die GP Papenburg Hochbau GmbH außerdem alle Kinder zu einem Heimspiel des SC DHfK ein.

Also an die Stifte, fertig, los!

Wir freuen uns auf zahlreiche kreative Wunschzettel und ebenso auf die darauf folgende Bescherung kurz vor den Festtagen.

Anschrift :
Leipziger Kinderstiftung