Schenkt Kindern Musik

Musik erleben mit Kindern - Leipziger Kinderstiftung

Benefizkonzert des Musikalisch-Sportlichen Gymnasiums Dr. P. Rahn & Partner

Wer sich schon ein wenig weihnachtlich einstimmen lassen möchte, der ist am 07.12.2011 um 19 Uhr recht herzlich zu dem Benefizkonzert des Musikalisch-Sportlichen Gymnasiums Dr. P. Rahn & Partner in der Bethanienkirche, in Schleußig, eingeladen. Die Einnahmen an diesem Abend fließen in unser neues Projekt „Musikreigen“. Damit möchten wir benachteiligten Kindern den Zugang zur Musik kostenfrei ermöglichen. Ab Januar beginnen die Schnupperkurse und ab Februar dann soll es losgehen mit einem fünfwöchigen Kurs für die Kleinen, 1,5 bis 3 Jahren und einem zehnwöchigen Kurs für die Großen, von 4 bis 6 Jahren.

Viel Freude an der Musik wünschen wir allen Besuchern und wir freuen uns auf Sie!

Zum Flyer (PDF, 1,4 MB)