Präsentation beim 10. Sächsischen Stiftungstag

10. Sächsischer Stiftungstag - Leipziger Kinderstiftung

Der 10. Sächsische Stiftungstag findet am 15. Juni 2013 erstmals in Leipzig statt. Zugleich ist die Veranstaltung im Hauptfoyer des Leipziger Gewandhauses von 11.00-17.00 Uhr der 1. Leipziger Stiftungstag.

Organisiert wird die Information-, Diskussions- und Austauschplattform vom Netzwerk Leipziger Stiftungen und richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die mehr über die Vielfalt der Stiftungen im allgemeinen, aber auch die engagierte, erfolgreiche Arbeit der Leipziger Kinderstiftung im Detail erfahren möchten.

Die Kinderstiftung wird an dem Tag an einem eigenen Stand die drei Säulen ihrer Arbeit Direkte Hilfe, Sport und Gesundheit sowie Bildung und Kultur präsentieren. Dabei werden auch die konkreten, langfristigen Projekte wie z. B. Musikreigen, Ferien erleben oder Zuckertüte – die die Kinderstiftung selbst durchführt bzw. tatkräftig unterstützt – vorgestellt.

Der Stiftungstag möchte die Bürger des Freistaates Sachsen und der Stadt Leipzig sowie die lokalen, regionalen und überregionalen Medien sowohl über die Vielfalt der verschiedenen Stiftungen als auch ihre Tätigkeitsgebiete informieren. So soll die Idee des Stiftens bekannter gemacht und weitergetragen werden. Erwartet werden rund 50 Stiftungen aus ganz Sachsen.