Musik öffnet die Herzen

Doktor Love - Leipziger Kinderstiftung

Bei einem Konzert im Frühjahr letzten Jahres schloss die Leipziger Kinderstiftung Freundschaft mit Entertainer Doktor Love. Nach dem Auftritt bekundeten beide Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit und so kam es noch im selben Jahr zur Kooperation.

Doktor Love bot sein Talent für die Unterstützung der Stiftung an und initiierte einige Auftritte über die Adventszeit. Er sang in Dessau, Leipzig und Berlin um zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. „Musik öffnet die Herzen”, sagt Doktor Love und so nahm er zudem eigens eine Weihnachts-CD auf von deren Erlös 10 % der Leipziger Kinderstiftung zu Gute kamen.

Die Stiftung wie auch Doktor Love sind sehr froh über das Ergebnis. Mit der Aktion spielten sie einen dreistelligen Geldbetrag und unzählige Sachspenden ein.

Dieses Jahr soll der Erfolg wiederholt werden: Doktor Love nimmt eine neue CD auf und bittet Leipziger Künstler um musikalische Unterstützung. Besonders in der Weihnachtszeit sollen doch alle Kinder fröhlich sein.

myspace.com/drlovesyou
Kontakt: lovedoktor@mac.com