arvato Systems perdata GmbH überreichen Spende

Ulrike Schubert und Ireen Lampe überreichen den Spendenscheck - Leipziger Kinderstiftung

Heute besuchten uns Ulrike Schubert und Ireen Lampe von der arvato Systems perdata GmbH und überreichten der Leipziger Kinderstiftung, stellvertretend für alle Mitarbeiter der arvato-Familie, einen Spendenscheck in Höhe von 1.090,89 Euro.

Das Unternehmen hat in den Jahren 2013 und 2014 jeweils viele Sachen und Materialien aus seinem Lager an die Mitarbeiter in Form eines Flohmarkts verkauft, mit dem Ziel den Erlös einer gemeinnützigen Organisation zu spenden. Anschließend durften die Mitarbeiter darüber abstimmen, wohin das Geld gehen soll und die Wahl fiel auf die Leipziger Kinderstiftung.

Gemeinsam wurde entschieden mit dem Geld die diesjährige „Aktion Zuckertüte” zu unterstützen, bei der einkommensschwachen Familien bei der Erstausstattung ihrer Schulanfänger unter die Arme gegriffen wird. Außerdem fließt ein weitere Teil der Spendensumme in die Lernförderung zur Erlangung eines Schulabschlusses.

Wir sagen ganz herzlich ‚Danke schön‘ im Namen der Kinder und freuen uns über die finanzielle Unterstützung und die Wertschätzung unserer Arbeit.