3. Leipziger Glühwürmchenumzug

Glühwürmchenumzug - Leipziger Kinderstiftung

Am 06.11.2014 findet der Leipziger Glühwürmchenumzug nun bereits zum dritten Mal statt. In diesem Jahr steht die Stiftung Kinderklinik Leipzig im Fokus des Lampionumzugs, der um 18 Uhr auf dem Parkplatz vor der Red Bull Arena Leipzig startet und die kleinen und großen Glühwürmchen einmal rund um die Arena führt.

Kennt ihr das, wenn man sich auf Etwas so sehr freut, dass es im Bauch kribbelt?

Genau diese Stimmung herrscht, kurz bevor die Brassonauten den Glühwürmchenumzug um 18.00 Uhr eröffnen.

Bis dahin hüpfen Kinder vor lauter Aufregung von einem Bein aufs andere, Lampions werden ausprobiert und Masken voller Stolz zur Schau getragen, Eltern begrüßen sich untereinander und freuen sich, dass sie sich in diesem Jahr wieder beim Glühwürmchenumzug treffen, Kinderaugen leuchten und überall
ist die gespannte Vorfreude zu spüren.
Und während man noch aus allen Richtungen aufgeregte Kinderstimmen hört, die – mal laut, mal leise – „Wann geht es denn endlich los?” fragen, ist es auch schon soweit: Der Leipziger Glühwürmchenumzug kann beginnen…

Und so wie es den Kindern geht, geht es auch uns. Wir freuen uns auf einen tollen Lampionumzug und sind dankbar für dieses Netzwerk, das Menschen und Organisationen auf solch wunderbare Weise zusammenbringt, um gemeinsam ein Zeichen für das Wohl der Kinder zu setzen.

Also kommt vorbei und bringt mit uns die Stadt zum leuchten!

Im Anschluss könnt ihr euch mit gratis Glühwürmchensaft  und Glühwein für die Erwachsenen in der Red Bull Arena stärken.

Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Facebookseite des Leipziger Glühwürmchenumzugs. Wer mehr über diesjährig begünstigte Organisation erfahren möchte, wird auf der Webseite der Stiftung Kinderklinik Leipzig fündig.

Hier ein Bericht vom Glühwürmchenumzug im letzten Jahr: