2-Felderball-Turnier beim Sommerfest

Teamwork beim Federball-Tunier - Leipziger Kinderstiftung

Gerade war erst lang ersehnter Frühlingsanfang, schon laufen die Planungen für das Sommerfest auf Hochtouren. Am 21. Mai 2011 dürfen sich alle Kids freuen, die Lust auf Bewegung und Mannschaftssport haben.

Denn es gibt von 10 bis 16 Uhr auf der Festwiese das von der Leipziger Kinderstiftung und des SC DHfK erstmalig gemeinsam ausgetragene 2-Felderball-Turnier. Auf zehn Spielfledern soll es dann rund gehen.

Anliegen des SC DHfK:

Die Abteilung Handball des SC DHfK Leipzig hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, den Kinder- und Jugendsport in Leipzig und der Region zu fördern. Zusammen mit der Leipziger Kinderstiftung veranstalten wir unser erstes Sommerfest, ein Völkerballturnier für Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen. Unter dem Motto “Kinder für Kinder” starten wir die Spendenaktion “Zuckertüte”, für Kinder und Familien aus unserer Stadt, denen es nicht so gut geht, damit auch sie einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt haben.

Da es ein Fest für die ganze Familie werden soll, gibt es nach dem Turnier eine Spielwiese mit Mal- und Bastelstrecke sowie zahlreiche Sport- und Geschicklichkeitsstationen und das Handballabzeichen mit den DHfK-Handballern.

Ausschreibung Völkerball-Turnier (PDF, 137kB)