„1 Höhenmeter 1 Euro”

Foto Backstoryfilm Jorn Pegel (mi.), Andreas Bucher (re.) - Leipziger Kinderstiftung

Im Sommer 2013 begegnen die zwei Radfahrer Jörn Pregel und Andreas Bucher ihrer bisher größten sportlichen Herausforderung: Sie wollen die Route GRANDES ALPES überstehen. Ein Kamerateam wird sie dabei begleiten, um die Strapazen und das Gelingen zu dokumentieren.

Für jeden der zu überwindenden 23.000 Höhenmeter möchte das Team einen Euro zugunsten der Leipziger Kinderstiftung sammeln. Jeder (Sport-) Interessierte ist aufgerufen, mitzumachen und für die Flutopfer der vergangenen Wochen in der mitteldeutschen Region zu spenden:

Leipziger Kinderstiftung
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 860 205 00
Konto Nr.: 9999
Verwendungszweck: Grandes Alpes

Für Spenden aus dem Ausland:

Leipziger Kinderstiftung
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 60860205000003475501
SWIFT / BIC: BFSWDE33LPZ
Verwendungszweck: Grandes Alpes

Und so stellt sich am Ende nur noch eine Frage: Wer wird eher das Ziel erreichen – die zwei Radfahrer oder die Unterstützer mit Herz?