Weihnachtsengel das ganze Jahr über – Wir sagen Danke

Nikolausspielfest - Übergabe Spendenscheck - Leipziger Kinderstiftung

Weihnachten ist neben der Zeit für die Familie, Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt, der Plätzchenbäckerei, Lichterzauber, Geheimniskrämerei und Kindheitserinnerungen auch die Zeit des Gebens und der selbstlosen Hilfe. Einigen Weihnachtsengeln im Dezember sei hier stellvertretend für all die helfenden Hände, liebevollen Unterstützer und Freunde der Leipziger Kinderstiftung, die sich rund ums Jahr für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen, gedankt:

Am 06.12. fand, wie in jedem Jahr das Nikolausspielfest der Abteilung Handball des SC DHfK Leipzig statt. Zu dieser Gelegenheit wurde uns vom Hotel Fürstenhof ein Scheck in Höhe von 1.700 Euro überreicht. Dieser Betrag ist das Höchstgebot einer Benefizauktion zugunsten der Leipziger Kinderstiftung, bei der eine 6L Flasche des 1770 Fischer-Art Spezialcuvèes von der ATO Abfallwirtschaft Torgau-Oschatz GmbH ersteigert wurde.
Ein zentraler Programmpunkt des Nikolausspielfestes ist die Tombola, deren Erlös einer gemeinnützigen Organisation zugedacht werden. 2014 wurden dafür die Kinderpatenschaften Leipzig – ein Projekt des Internationalen Bundes (IB) ausgewählt. Und auch in diesem Jahr hat die Kinderstiftung den Betrag wieder verdoppelt. So konnten wir dann tatsächlich gemeinsam mit dem SC DHfK Leipzig 2000 Euro an eine überwältigte Projektleiterin übergeben.

Der Friseursalon DC Leipzig feierte in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums sammelte Inhaberin Silke Fox-Georgi gemeinsam mit ihren Stammkunden und ihren Freunde 1.661 Euro für die Kinder der Leipziger Kinderstiftung.

Die letzte große Firmenspende in diesem Jahr erhielten wir von der OFB Projektentwicklung GmbH. Wir freuen uns, dass wir uns bei einem gemeinsamen Treffen austauschen und die Arbeit der Stiftung ausführlich vorstellen konnten.

Aber auch im Privaten war das Engagement in diesem Jahr wieder groß. Ganz besonders möchten wir auf die tolle Aktion von Claudia Rösel hinweisen, die sich in ihrer Freizeit die Finger wundhäkelt, um Mützen zugunsten der Leipziger Kinderstiftung zu sammeln. Mehrmals im Jahr kommen so beträchtliche Beträge für die Projekte der Stiftung zusammen.

Euch allen danken wir von ganzem Herzen.