Unsere Kindertagesstätte "Claras Kinder"

Kindertagesstätte Claras Kinder

Die Kita mit dem Namen “Claras Kinder” befindet sich in der Clara-Wieck-Straße 9 in 04347 Leipzig.

Projekt-Details

1. Kapazität117 Kindergartenplätze
    48 Kinderkrippenplätze
  2. Grundstück3.054 m²
  3. Nutzfläche1.637,79 m²
  4. Außenspielfläche1.768 m²
  5. Investitionsvolumen2,75 Mio. €
  6. Fertigstellung31. Mai 2016

Ausführung

1. Bauherr(in)Leipziger Kinderstiftung
  2. Architekt / PlanerArchitekten + Ingenieure
  3. TrägerJohanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Vielfältig ist auch das pädagogische Konzept, das auf den fünf Säulen der Kneipp-Philosophie beruht. „Kinder erfahren in unserer Kindertagesstätte, dass die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einem engen Zusammenhang für eine ganzheitliche und gesunde Lebensweise stehen. Dies spiegelt sich in der pädagogischen Arbeit vor allem in einem besonderen Raum- und Angebotskonzept wieder, welches die Kinder nutzen können.“, so Wieland Keller, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Entstehung unserer Kita “Claras Kinder” vom Spatenstich bis zur Eröffnung, Interviews mit den Projektbeteiligten und Informationen zum pädagogischen Konzept der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. haben wir hier in bewegte Bilder gekleidet:

Neuigkeiten zur Kita