Jenna von Thäne

Jenna von Thäne Energy Botschafterin Leipziger Kinderstiftung

Jenna ist Moderatorin und Musikerin. Behütet wuchs sie als Mittlere von drei Geschwistern in der Platte von Berlin Marzahn auf. Sie selbst weiß aber auch wie es sich anfühlen kann, wenn man nicht einfach mal bekommt, was andere Kinder haben. Wenn man Träume hat und die Eltern, so gern sie auch wollen, nicht alle erfüllen können. Zum Beispiel wenn Gesangs- oder Schauspiel-Unterricht oder eine Markenklamotte nicht drin ist. „Leider führt so etwas doch hin und wieder zur Ausgrenzung oder Mobbing“.

Ihrer Meinung nach sollte es egal sein, welche Kleidung ein Mensch trägt und egal wer die Eltern sind. Jedes Kind sollte sich selbst verwirklichen können und dürfen. Dazu gehören Hobbys ausführen zu können sowie Bildung und Kultur genießen zu dürfen. Alles Gründe, warum Jenna sich für die Leipziger Kinderstiftung engagiert. Menschen zu helfen liegt ihr am Herzen. „Jeder soll ein Stück vom Kuchen abbekommen.“ Jenna wünscht sich Freude und weniger Armut und wenn sie kann, möchte sie bedürftige Kinder und Familien unterstützen.

„Ein Lächeln ist unbezahlbar! Ich bin so froh, dass es die Leipziger Kinderstiftung gibt – ins Leben gerufen von grandiosen Menschen. Menschen, wie sie die Welt braucht. Begeistert bin ich ein Teil vom Kuchen und gebe gern ein Stück ab.“